Programmdetails

Voldrichova, Mgr. Michaela

Vorsitzende der Milos Sovak Logopädischen Gesellschaft, Prag

Zur Situation der Sprachheilpädagogik in Tschechien (Vortrag)

Ich habe festgestellt, dass es unter den Sprachheilpädagogen und Logopäden in Deutschland noch viele sind, die den Namen von Herrn Prof. Sovak sehr gut kennen. Seit den Milos Sovak Zeiten hat es ziemlich lange gedauert, bis es uns jetzt endlich gelungen ist, wieder Kontakt zu unseren deutschen Kollegen zu finden. Ich finde es sehr interessant, wenn verschiedene Informationen über die Arbeit von Sprachheilpädagogen und Logopäden im Ausland vermittelt werden. Deshalb möchte ich in meinem Referat kurz folgende Themen vorstellen: Aktuelle Situation der Sprachheilpädagogik in Tschechien, Sprachtherapeutische Berufsgruppen in unserem Land, Aufgaben und Ziele der Milos Sovak Logopädischen Gesellschaft, allgemeine Arbeitsart der Sprachheilpädagogen in Tschechien.

Donnerstag, 21.09.2006 - 17:00 Uhr | Saal Bad Sassendorf | 45 min.

Wichtig

Gaestebuch Galerie Programm

XXVII.
dgs-Kongress

dgs Kongress Logo 2006

vom 21.-23. September 2006 im Maritim Hotel Köln